Über ...

 

Iris Helene Frankowiak: Sie ist seit 2011 als Coach tätig. Dabei begleitet und berät sie Menschen zu beruflichen und persönlichen Fragen.

 

Diesen Weg schlug sie ein, weil sie vor vielen Jahren selbst als Fach- und Führungskraft in eine Sinnkrise fiel. Als sie die systemische Perspektive entdeckte, veränderte sich ihr Leben zum Positiven.

 

Schon als Kind fiel ihre Feinfühligkeit auf. Als Erwachsene erkannte sie, dass sie einen etwas anderen Blick auf das Leben hat als viele andere. Mit Leichtigkeit erfasste sie Umstände, Situationen und komplexe Zusammenhänge sowie deren stimmige Lösungen.

 

Warum also diese Gabe nicht zum Beruf machen?

 

Iris Helene Frankowiak ist

  • Systemischer Coach (DGSF)/Systemischer Supervisor
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • EMDR-Therapeutin (VDH)
  • Beraterin im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM), in der Betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) und im Betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM)
  • Personalreferentin
  • Personalfachkauffrau (IHK)
  • Ausbilderin in der Erwachsenenbildung (IHK)

 

Da sie selbst schon ihr Leben lang sportlich ist (Yoga, Wandern, Inlineskaten, Radfahren) und ihr gesunde Ernährung immer wichtig war, lag es nahe, das Thema Gesundheit in ihre Arbeit zu integrieren. Um auf dem neuesten Stand zu sein, bildet sie sich ständig weiter. Ein besonders liebgewonnenes Hobby ist die Heilkräuterkunde, für die sie im Jahr 2000 den Kräuterschein (freiverkäufliche Arzneimittelprüfung) erwarb.

 

Bei ihren Trainings geht es darum, den Ist-Stand auszumachen, um daraus eine bedarfsorientierte Vorgehensweise zu erstellen. Das befähigt den Klienten, sein gewünschtes Ziel zu formulieren, seine Ressourcen zu aktivieren und die erforderlichen Schritte zu gehen, um sein Ziel zu erreichen.

 

 

Iris Helene Frankowiak

Telefon: +49 176 64947644

E-Mail: kontakt@berufungsberatung-berlin.de

Iris Helene Frankowiak

Seminarzentrum Aquariana
Am Tempelhofer Berg 7d
10965 Berlin

 

+49 176 64947644 +49 176 64947644