Trainerprofil

Iris Helene Frankowiak, geb. 1964 in Berlin

Bevor ich in die berufliche Selbständigkeit wechselte, war ich viele Jahre als Fach- und Führungskraft tätig. Ich hätte mir damals jemanden gewünscht, der in schwierigen Situationen für mich da ist, gemeinsam mit mir das eine oder andere Thema reflektiert und gangbare Wege aufzeigt. Jemand, der mich emotional auch mal auffängt und motiviert, meine Kompetenzen hervorhebt und mir hilft, zielgerichtet vorzugehen.

Diese Erfahrungen haben dazu beige-tragen, beruflich neue Wege zu gehen, um Menschen in ähnlichen Situationen zu unterstützen. Besonders Frauen tun sich oftmals schwer damit, im Berufsleben das einzufordern, was ihnen zusteht. Sie lassen sich deutlich leichter verunsichern, ausbeuten und herabwürdigen und sind eher bereit, sich mit anspruchs-losen oder unliebsamen Aufgaben beauftragen zu lassen. Wenn Sie sich hier wiederfinden und etwas verändern wollen, dann sind Sie bei mir genau richtig.

 

Erfahrungshintergrund:

Langjährige Erfahrungen als Coach, Trainer und Berater von Fach- und Führungskräften aus allen Branchen (Wirtschaft, Dienstleistung, Handwerk, Öffentlicher Dienst); Leitung von Aufstellungen, Seminaren & Workshops.

 

Arbeitsstil:

Systemisch, ressourcen-, lösungs- und zielorientiert, wertschätzend, strukturiert, einfühlsam, sensibel, emotionsfokussiert.

 

Schwerpunkte:

Karriereplanung,  Stressabbau, Konfliktlösung, psychologische Beratung, Krisenmanagement (z.B. Mobbing, Burnout), Selbstsicherheitstraining, Kompetenzanalyse, Führungskräftetraining, berufliche Orientierung, Begleitung von Outplacementprozessen, Beratung hochsensibler Menschen.

 

Zielgruppe:

Menschen und Unternehmen, die etwas verändern wollen.

 

Regelmäßige Fortbildungen und Supervision ergänzen mein Portfolio und sichern meinen Klienten und Auftraggebern eine hohe Coaching- und Beraterqualität.

Darüber hinaus studiere ich seit vielen Jahren die Themen Psychologie, Sport und Ernährung. Ich war immer auf der Suche danach, wie ein zufriedenes, erfülltes Leben realisiert werden kann. Dabei ist mir neben jeder Menge bereichernder Literatur das außergewöhnliche Buch Ein Kurs in Wundern (Greuthof Verlag) in die Hände gefallen.

Da meiner Erfahrung nach neben der geistigen Hygiene auch Ernährung und Bewegung eine entscheidende Rolle für unser Wohlbefinden spielen, habe ich mich für eine ökologisch-nachhaltige Ernährung und leichte, regelmäßige Bewegung (Wandern, Walken, Tanzen) entschieden. Nach dem Motto "Bewegung soll Spaß machen".

Das ist mein persönliches Wohlfühlprogramm.

 

Meine Qualifikationen (u.a.) im Überblick:

Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG)

Zertifizierter Systemischer Coach (DGSF), GST Berlin

Systemischer Supervisor, GST Berlin

Ausbildung Systemische Aufstellungen, div. Ausbilder und Schulen (bundesweit)

Personalreferentin & "Train the Trainer" (Trainerausbildung), WBS Essen

Ausbilderin in der Erwachsenenbildung (IHK), Berlin

Personalfachkauffrau (IHK), Berlin

 "Geh den Weg des Herzens."

 

(Jack Kornfield)

 

zurück                                                                                                                weiter

 

Iris Helene Frankowiak

Systemischer Coach (DGSF)

Personalreferentin, Trainerin

 

Kontakt

fon: (+49) 0176 - 64 94 76 44

Veranstaltungen 2019:

 

Tag der offenen Tür

4. Mai 2019

 

Systemische Aufstellungen

Arbeit & Berufung

11. Mai 2019

 

Info-Abend zum Seminar:

BE IN HARMONY

20. Mai 2019

 

BE IN HARMONY - Seminar

(1) Stressauslöser erkennen

und abbauen

1. Juni 2019

 

Systemische Aufstellungen

Die Macht der Frau

24. August 2019

 

BE IN HARMONY - Seminar

(2) Konflikte lösen

31. August 2019

 

Systemische Aufstellungen

Kriegsenkel stellen auf

9. November 2019

 

BE IN HARMONY - Seminar

(3) Kommunikation

30. November 2019

 

BE IN HARMONY - Seminar

(4) Ernährung & Bewegung

29. Februar 2020

 

...

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2011 - 2019 Iris H. Frankowiak