Trainerprofil

Iris Helene Frankowiak, geb. 1964 in Berlin

Bevor ich in die berufliche Selbständigkeit wechselte, war ich viele Jahre als Fach- und Führungskraft tätig. Jede einzelne dieser Tätigkeiten hat meinen Erfahrungs-horizont erweitert, wofür ich noch heute sehr dankbar bin. Dabei habe ich eine Menge über das Verhalten in  zwischen-menschlichen Beziehungen gelernt.

Heute glaube ich, das Leben ist eine Schule und jeder Mensch erhält immer genau die Aufgaben, die er oder sie für den nächsten Entwicklungsschritt braucht. Es gibt immer mehr als eine Lösungs-möglichkeit, alles verändert sich immer wieder und jede Herausforderung trägt das Potential zur Lösung in sich.

Der Schlüssel dazu heißt (Selbst-)Liebe.

Früher dachte ich, dass Liebe nur etwas mit meinem Privatleben zu tun hat. Mit der Zeit wurde mir jedoch klar, dass sie in allen Bereichen meines Lebens Voraussetzung dafür ist, dass ich mir selbst treu bleibe - auch wenn die äußeren Umstände mal nicht so prickelnd sind.

 

 

Erfahrungshintergrund:

Langjährige Erfahrungen als Coach, Trainer und Berater von Fach- und Führungskräften aus allen Branchen (Wirtschaft, Dienstleistung, Handwerk, Öffentlicher Dienst); Durchführung von Projekten zur Wiedereingliederung ins Berufsleben; Leitung von Aufstellungen, Seminaren & Workshops.

 

Arbeitsstil:

Systemisch, ressourcen-, lösungs- und zielorientiert, wertschätzend, strukturiert, einfühlsam, sensibel, emotionsfokussiert.

 

Schwerpunkte:

Karriereplanung,  Stressabbau, Konfliktlösung, psychologische Beratung, Krisenmanagement (z.B. Mobbing, Burnout), Selbstsicherheitstraining, berufliche Orientierung, Beratung hochsensibler Menschen.

Für Unternehmen:

Begleitung von Mitarbeitern im Rahmen von Transformations- und Outplacementprozessen, Führungskräftetraining, Gesundheitsmanagement.

 

Zielgruppe:

Menschen und Unternehmen, die etwas verändern wollen.

 

Regelmäßige Fortbildungen und Supervision ergänzen mein Portfolio und sichern meinen Klienten und Auftraggebern eine hohe Coaching- und Beraterqualität.

 

Meine Qualifikationen (u.a.) im Überblick:

Zertifizierter Systemischer Coach (DGSF), GST Berlin

Systemischer Supervisor, GST Berlin

Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG)

Ausbildung Systemische Aufstellungen, div. Ausbilder und Schulen (bundesweit)

Personalreferentin & "Train the Trainer" (Trainerausbildung), WBS Essen

Ausbilderin in der Erwachsenenbildung (IHK), Berlin

Personalfachkauffrau (IHK), Berlin

 "Geh den Weg des Herzens."

 

(Jack Kornfield)

 

zurück                                                                                                                weiter

 

Iris Helene Frankowiak

Systemischer Coach (DGSF)

Personalreferentin, Trainerin

 

Kontakt

fon: (+49) 0176 - 64 94 76 44

Veranstaltungen 2019:

 

Systemische Aufstellungen

Die Macht der Frau

24. August 2019

 

Systemische Aufstellungen

Kriegsenkel stellen auf

9. November 2019

 

Veranstaltungen 2020:

 

Systemische Aufstellungen

Eltern - unsere Wurzeln

1. Februar 2020

 

Systemische Aufstellungen

Liebe & Partnerschaft

25. April 2020

 

Systemische Aufstellungen

Arbeit & Berufung

6. Juni 2020

 

Systemische Aufstellungen

Die Macht der Frau

29. August 2020

 

Systemische Aufstellungen

Schicksal als Chance

21. November 2020

 

 

...

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2011 - 2019 Iris Helene Frankowiak